Ich bin der Grösste!

 

Eines Tages kam der Löwe zum Tiger und sagte: "Wer ist der Herr dieses Waldes?"

Der Tiger sagte: "Natürlich, Meister, bist du es, bist du der König!"

Da ging der Löwe zum Bären, packte ihn und fragte: "Wer ist der Herr? Wer ist der Boss?"

Der Bär sagte: "Natürlich gibt es da gar keine Frage. Du bist der König aller Tiere. Du bist der Chef!"

Und dann ging der Löwe zum Elefanten und stellte die gleiche Frage: "Wer ist hier der Chef?"

Der Elefant packte den Löwen und warf ihn zur Seite, mindestens fünfzig Fuss weit. Der Löwe schlug auf einen Felsen auf, stand blutig und verbeult und schwach wieder auf und sagte: "Auch wenn du nicht die richtige Antwort weisst, brauchst du dich noch lange nicht so zu benehmen!"

 

Verfasser unbekannt

Entnommen aus dem Buch "Das Thomas-Evangelium" von Osho

Kommentare: 0